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EMS – Der neue Fitness-Trend zum schnellen Muskelaufbau

EMS, kurz für elektrische Muskelstimulation, ist ein neuer Fitness-Trend, mit dem Sie schnell und unkompliziert Erfolge beim Muskelaufbau erzielen können. Bei einem Probetraining in den Fitness-Studios von ELA Sports können Sie sich ganz einfach von der Wirksamkeit der EMS überzeugen.

EMS: Muskelaufbau nicht nur für die Profis

Nachdem EMS schon in den 1970er Jahren auf erste Anwendungsmöglichkeiten im Spitzensport untersucht wurde, findet es sich neuerdings auch immer häufiger im Breitensport und Fitnessbereich wieder. EMS ist eine hervorragende Methode, um den Muskelaufbau zu beschleunigen und damit auch zu einer erhöhten Fettverbrennung und besseren Erfolgen beim Abnehmen zu gelangen.

Muskelaufbau mit speziellen EMS-Trainingsanzügen

Mittels Trainingsanzügen, die an der Innenseite mit Hautelektroden ausgerüstet sind, werden Ihre Muskeln während des Trainings Reizimpulsen ausgesetzt. Wichtig für den Muskelaufbau mithilfe von EMS ist dabei, dass diese Reize in Kombination mit körperlicher Aktivität wirken können. Das Training ist nicht anstrengend, weil Sie hauptsächlich mit ihrem eigenen Körpergewicht arbeiten. Kniebeugen ist beispielsweise eine Übung, die ganzheitlich viele Muskelgruppen beansprucht. Eine Überlagerung der körpereigenen Nervenimpulse durch externe EMS-Signale führt dabei zu einer hohen Aktivierung Ihrer Muskeln und fördert damit den Muskelaufbau.

EMS-Training

Muskelaufbau: Der Kerneffekt bei EMS

Die Aktivierung der Muskeln durch EMS-Impulse kann auch in Ruhe eingesetzt erfolgen, führt dann allerdings zu reduzierten Effekten. Das aktive Training in Verbindung mit EMS zeigt jedoch deutliche Erfolge, die auch in über einhundert wissenschaftlichen Studien nachgewiesen wurden. Der wichtigste Effekt von EMS ist in der Tat der Muskelaufbau und die Verbesserung der Kraftwerte, so z.B. eine Steigerung der dynamischen Maximalkraft und der Schnellkraft. Ausdauer und Koordinationsfähigkeit stehen beim EMS-Training nicht so sehr im Vordergrund, auch wenn Kundinnen und Kunden hier dahingehend von Verbesserungen berichten, dass sie sich deutlich frischer und ausdauernder im Alltag fühlen.

Positive Nebeneffekte des Muskelaufbaus mittels EMS

Die Kombination von leichtem Körpertraining mit den EMS-Impulsen eröffnet vielen Menschen den Zugang zu einem effizienten Muskelaufbau, der letztendlich zu einer besseren Lebensweise führt. Das Training mit EMS ist subjektiv nicht so antrengend und mit 20 Minuten für eine normale Einheit auch recht kurz, so dass auch Menschen mit Schmerzen, beispielsweise im Rücken oder im Nacken, eine geringere Hemmschwelle zur körperlichen Aktivität zu überwinden haben. Und wenn Sie erst einmal mit EMS Ihren Muskelaufbau gestartet haben und die ersten Schmerzlinderungen einsetzen, können Sie das volle Potenzial der gesünderen Lebensweise ausnutzen, die sich Ihnen im Nachgang bieten.

Muskelaufbau mit EMS bedeutet auch höheren Kalorienverbrauch

Muskelmasse ist das Gewebe im menschlichen Körper, welches die meiste Energie verbraucht. Je mehr Muskelmasse sie im Vergleich zu anderen Gewebetypen haben, desto höher ist Ihr täglicher Grundumsatz an Kalorien. Daraus folgt auch, dass Sie einfacher abnehmen können. ELA Sports unterstützt Sie dabei. In unserem Angebot finden Sie nicht nur den Muskelaufbau durch EMS-Training, sondern auch begleitende Ernährungsberatung, mit der Sie Ihren Körper nachhaltig optimieren und straffen können.

Muskelaufbau mit EMS – Ein Probetraining wird Sie überzeugen

Schon bei einem ersten Probetraining werden Sie feststellen, wie gut Ihnen EMS tut. Die „doppelte“ Beanspruchung Ihrer Muskeln durch die Eigenaktivität und durch die externen elektrischen Signale lässt es zu, dass Sie mit nur 1 bis 2 EMS-Trainings-Sessions pro Woche schnelle Erfolge beim Muskelaufbau sehen werden. Testen Sie in kurzen Einheiten von 20 bis maximal 30 Minuten Dauer, wie Sie auf das Training ansprechen und fördern Sie Ihren persönlichen Muskelaufbau durch EMS.

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