NEU in Filderstadt

EMS-Fitness-Flat
(Sie entscheiden wie oft Sie trainieren möchten)
Hier klicken
Voriger
Nächster

EMS Bauchmuskeltraining: Übungen für die Körpermitte

EMS Bauchmuskeltraining Übungen spielen eine zentrale Rolle in jedem EMS Trainingsprogramm. Nicht umsonst gehört ein Sixpack immer noch zu den häufigsten Zielvorstellungen, wenn es um einen sportlichen Body geht. Wenn Sie dieser Wunschvorstellung schnell nahekommen möchten, sollten Sie die folgenden EMS Bauchmuskeltraining Übungen in Ihr Programm einbinden.

Die Bauchpresse / Crunches

Wahrscheinlich die beliebteste EMS Übung überhaupt, auf jeden Fall aber die am häufigsten verwendete EMS Bauchmuskeltraining Übung ist die Bauchpresse, die sich ganz speziell auf Ihre Bauchmuskulatur fokussiert. Für diese Übung nehmen Sie eine leicht vornübergebeugte Haltung ein und spannen den Bauch gezielt an. In einer anderen Ausführungsform liegen Sie auf dem Boden und heben die Schultern nur leicht vom Boden ab. Dabei halten Sie mehrere Sekunden lang die Körperspannung besonders im Bauchbereich aufrecht. Die liegende Variante dieser EMS Bauchmuskeltraining Übung ist nicht mit Sit-Ups zu verwechseln. Die Bauchpresse als EMS Übung ist im Stehen besonders effektiv.

Sit-Ups

Sit-Ups gehören zu den Fitness-Klassikern, wenn es um einen flachen und schön durchtrainierten Bauch geht. Auch als EMS Bauchmuskeltraining Übung eignen sie sich, aber Sie sollten als Anfänger nicht gleich mit dieser Übung beginnen. Auch losgelöst von EMS können Sie bei dieser Übung viel falsch machen und als Untrainierter beispielsweise Rückenschäden provozieren. Deshalb sollten Sie diese Übung nur in Begleitung Ihres Trainers machen oder Sie sich wenigstens korrekt von ihm zeigen lassen. Grundsätzlich läuft die Übung jedoch so ab, dass die Beine am Boden bleiben und Sie den kompletten Rumpf anheben, mindestens bis in die aufrechte Position.

Der Vierfüßlerstand

Diese Übung ist zwar primär eine Rückenübung, lässt sich aber auch hervorragend als EMS Bauchmuskeltraining Übung einsetzen. Gehen Sie dafür mit allen Vieren auf den Boden. Den Rücken halten Sie in horizontaler Position. Arme und Oberschenkel zeigen vertikal nach unten und sind auf Händen und Knien abgestützt. Dann heben Sie den rechten Arm und das entgegengesetzte Bein vom Boden und strecken beide durch. Der Arm zeigt nach vorn und mit dem Bein treten Sie nach hinten aus. Danach werden beide wieder angezogen, allerdings ohne dass Sie Hand oder Knie wieder auf der Matte absetzen. Fassen Sie stattdessen mit der rechten Hand unter das linke Knie und ziehen es bis zur Brust an. Danach strecken Sie sowohl Arm als auch Bein wieder durch. Machen Sie von diesem Ablauf zwölf Wiederholungen und switchen Sie dann zur Vervollständigung der EMS Bauchmuskeltraining Übung auf den linken Arm und das rechte Bein.

Der Bergsteiger

Diese EMS Bauchmuskeltraining Übung bezieht neben dem Bauch auch die Beine, den Po und die Oberarme in das Training ein. Sie starten für diese EMS Bauchmuskeltraining Übung aus der Liegestütz-Position. Dabei haben Sie Arme und Beine durchgestreckt und bilden mit Ihrem Körper eine gerade Linie. Halten Sie den Bauch angespannt und schauen Sie darauf, dass Sie nicht ins Hohlkreuz fallen. Jetzt ziehen Sie ein Knie bis zur Brust vor und bewegen Ihren Oberkörper dabei nicht. Das andere Bein lassen Sie gestreckt. Danach machen Sie Bewegung rückgängig und legen das erste Bein wieder in der Ausgangsposition ab. Jetzt ziehen Sie das zweite Knie bis zur Brust vor. Von dieser EMS Bauchmuskeltraining Übung machen Sie jeweils 12 wechselweise Wiederholungen in einem Durchgang. Insgesamt sollten Sie 3 Durchgänge absolvieren.

Der Weg zum Sixpack führt über EMS Bauchmuskeltraining Übungen

Der Bauch ist eine sensible Körperregion. Viele Menschen haben die Neigung, dort Fett anzusetzen. Um das zu verhindern oder rückgängig zu machen, sind EMS Bauchmuskeltraining Übungen ein elementarer Bestandteil der kurzen, aber effektiven EMS Workouts. Stimmen Sie jedoch wichtige Parameter wie die Intensität der Impulse individuell mit Ihrem EMS Personal Trainer ab. Er geht spezifisch auf Ihre persönlichen Trainingsziele ein und führt Ihnen die EMS Bauchmuskeltraining Übungen vor, die Sie dann in den Workout Sessions nachmachen. 

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Table of Contents

Weitere Beiträge

EMS Ganzkörpertraining Übungen: Jeder Muskel zählt

Um mit EMS eine Erfolgsgeschichte schreiben zu wollen, sind EMS Ganzkörpertraining Übungen besonders wichtig. Je mehr Muskelgruppen Sie bei einer einzelnen Übung ansprechen, desto effizienter läuft der Muskelaufbau im Rahmen Ihres Trainingsprogramms ab. Mit EMS Ganzkörpertraining Übungen erreichen Sie auch Ihre anderen Ziele wie Abnehmen und erhöhte Fettverbrennung deutlich schneller. Daher haben wir die beliebtesten

Weiterlesen »
EMS Übungen für Fortgeschrittene

EMS Übungen für Fortgeschrittene

EMS Übungen mit etwas höherer Intensität sind schnell schon Übungen für Fortgeschrittene. Beim EMS-Training ist es wichtig, sich heranzutasten und langsam zu steigern. Mehrtägige Pausen zwischen den Trainingseinheiten sind notwendig, um gut regenerieren zu können, weil nicht jeder die doppelte Belastung durch körperliche Aktivität und elektrische Stimulation gleich gut einschätzen kann. Im Folgenden stellen wir

Weiterlesen »
EMS Übungen zur Stärkung des Rückens

EMS Übungen zur Stärkung des Rückens

Fast jeder kennt es: „Ich habe Rücken“, ist eine der meistgehörten Beschwerden im Freundes- oder Kollegenkreis, der Sie persönlich mit den passenden EMS Übungen Einhalt gebieten können. EMS Rücken Übungen helfen gegen Schmerzen und sorgen mit einer Stärkung der Muskulatur dafür, dass Sie aufrechter und mit einer gesunden Haltung durchs Leben gehen. EMS Rücken Übungen

Weiterlesen »
EMS Cardio Uebungen - Die Ergänzung zum klassischen EMS Workout

EMS Cardio Übungen – Die Ergänzung zum klassischen EMS Workout

Cardio-Training wird neben den normalen EMS Übungen zu einem immer stärkeren Trend in der ohnehin noch jungen EMS Community. Stehen beim klassischen EMS-Training Kraft- und Muskelaufbau und damit eine Verbesserung von dynamischen Kraftwerten im Vordergrund, wird bei den EMS Cardio Übungen auch an der Ausdauer gearbeitet. Im Folgenden stellen wir Ihnen das Konzept kurz vor.

Weiterlesen »
EMS Uebungen für Bauch, Beine und Po

EMS Übungen für Bauch, Beine und Po

Sixpack, Knackpo und stramme Schenkel: Es gibt einige EMS Übungen, die Bauch, Beine und Po gleichzeitig trainieren. Hier finden Sie die beliebtesten Übungen, die in der Kombination miteinander zu einem perfekten Bodyshaping führen. Der Ausfallschritt / Lunges Eine klassische Bauch-Beine-Po EMS Übung ist der Ausfallschritt. Zur korrekten Durchführung müssen Sie auf Ihre Koordination achten. Stellen

Weiterlesen »
EMS Uebungen für die Brustmuskeln

EMS Übungen für die Brustmuskeln

Ein wichtiges Prinzip beim EMS-Training ist die Durchführung von Übungen, die ohne Hilfsmittel wie Hanteln oder schwere Geräte auskommen, gleich ob die Brustmuskeln, die Oberarme oder andere Körperpartien und Muskelgruppen trainiert werden sollen. Im Folgenden möchten wir euch die beliebtesten und wichtigsten EMS Übungen für die Brustmuskeln vorstellen. Es gibt nicht viele EMS Übungen, die

Weiterlesen »
ELA Sports Logo weiss

Sie möchten Ihren MUSKELAUFBAU maximieren, die FETTVERBRENNUNG steigern und die RÜCKENBESCHWERDEN loswerden und suchen nach neuen effektiven Trainingsmethoden? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Willkommen bei ELAsports

Ihrem Premium EMS Fitnessstudio!